Cursor Text

Wege, die Renaturierung der Diemel zu unterstützen:

Wir stehen erst am Anfang. Nach intensiver ehrenamtlicher Vorarbeit beginnt die Renaturierung jetzt, ihre ganze Wirkung zu entfalten. Genau hierin liegt eine enorme Chance: Diese Entwicklung weiterzuführen und das Wissen auch auf weitere Flüsse übertragen. Wir suchen Partner:innen, die diese Chance mit uns ergreifen wollen!

Für Wissenschaft und Fachwelt

Die Renaturierung der Diemel bietet vielfältige Anknüpfungspunkte für Forschung und Praxis, von Abschlussarbeiten und Untersuchungen bis hin zu Fachinputs, Vorträgen, Führungen und der Mitarbeit an neuen Projekten.

Dein Kontakt für Kooperation und Austausch:

Jens Eligehausen

Für Unternehmen

Unternehmen können das Projekt über Spenden, Sponsoring oder eigene Ausgleichsmaßnahmen unterstützen. Ausgleichsmaßnahmen werden gemeinsam mit dem Projektteam geplant und umgesetzt.

Dein Kontakt für Partnerschaften und Kooperationen:

Mira Hennerkes

Für das Projekt spenden

Jede Maßnahme an der Diemel wirkt direkt. Mit deiner Spende stärkst du die nächsten Schritte der Renaturierung und hilfst, den Fluss nachhaltig zu revitalisieren. Unterstütze die Entwicklung genau dort, wo sie jetzt am meisten bewegt.

Hier können Sie für das Projekt spenden:

Planungsnetzwerk für nachhaltige Regionalentwicklung (planar) e.V. 

IBAN: DE17 4306 0967 1293 835400 

BIC: GENODEM1GLS
Stichwort: Diemel

GLS Bank

Presse- & Medienanfragen

Wenn du über die Renaturierung berichten oder Luftbilder, Karten und Visualisierungen nutzen möchtest, unterstützen wir dich gerne mit Informationen und geeignetem Material.

Dein Kontakt für alle Anliegen zu Presse- & Medienanfragen:

Johann Taillebois

Kontakt für Kommunen

Wenn du dich zu einer möglichen Zusammenarbeit austauschen möchtest oder ein eigenes Renaturierungsprojekt planst, freuen wir uns über den Kontakt!

Dein Kontakt für alle kommunalen Anliegen:

Mira Hennerkes